Mitteilungen Triel

    Erste Kontakte mit Triels neuem Bürgermeister

    Den neuen Bürgermeister der Partnerstadt Triel in Frankreich stellen die Stadt Seligenstadt und der Europäische Freundeskreis vor.

    BM_Triel

    Cédric Aoun Foto: PRIVAT

    Cédric Aoun lebt seit seiner Geburt 1979 in Triel. Sein Haus dort hat er selbst gebaut, ökologisch und stromautonom. Er besitzt zahlreiche technische und universitäre Diplome in den Bereichen Wissenschaft und neue Technologien und unterrichtete Informatik an einer gymnasialen Oberstufe in Saint Germain en Laye.
    Aoun ist in vielen Vereinen in Triel in den Bereichen Sport, Kultur und Umwelt tätig, organisiert Feste, die mehrere tausend Menschen und internationale Redner versammeln. Den Verein Mieux Vivre à Triel („Besser leben in Triel“) hat Cédric Aoun gegründet, um die Interessen der Einwohner zu vertreten und ihre Lebensqualität zu erhalten.
    Zum Bürgermeister wurde Aoun bereits im Juli 2020 in der Aufstellungssitzung des neuen Gemeinderats gewählt. Seine politische Liste „Triel c’est Vous!“ war als Sieger aus der zweiten Runde der Kommunalwahlen hervorgegangen.
    Seligenstadts Bürgermeister Daniell Bastian lernte Cédric Aoun bereits im Januar 2020 bei der Verabschiedung des Amtsvorgängers Joel Mancel kennen. Ein persönliches Gespräch führten beide auch kürzlich per Video-Chat. „Dabei haben wir die aktuelle Situation beider Städte und zukünftige Aktivitäten im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Triel und Seligenstadt besprochen. Ich bin daher ganz sicher, dass die Freundschaft beider Städte weiterhin intensiv gelebt wird“, teilt Bürgermeister Daniell Bastian mit. fj

    Quelle: Offenbach Post 11.06.2021

    BM_Triel_OP_11-06-2021