Mitteilungen Triel

    Traditionelle Herbsttour der Europa-Freunde durch die Weinberge

    Die traditionelle Herbstwanderung des Europäischen Freundeskreises Seligenstadt (EFS) wich wegen des des Geleitsfestes auf den August aus. Viele Seligenstädter und Trieler Teilnehmer, selbst Freunde aus Leatherhead in England, der Partnerstadt von Triel-sur-Seine, nahmen daran teil.

      SO STOLZ …

      … sind wir auf „unsere“ Löffeltrinkerin Nicole Jusserand.

      Beim Empfang der Löffeltrinker im Rathaussaal bezeichnete Bürgermeisterin Dr. Daniell Bastian sie als „das Gesicht der Städtepartnerschaft mit Triel sur Seine“.

       

        Junge Franzosen in der Einhardstadt

        Innerhalb von kurzer Zeit freuten wir uns über den Besuch von gleich zwei Schülergruppen aus Triel.

        Vom 24. März bis zum 03. April 2019 waren 45 mit ihrem Betreuer-Team um Gaelle Scoriels in Seligenstadt.

        Vom 08. bis zum 13. April 2019 verlebten knapp 40 Grundschüler ein paar spannende Tage auf der Ronneburg und in Seligenstadt.