Mitteilungen Triel

    EFS-Herbstwanderung mit Freunden aus Triel

    Es sind immer wieder die verschiedensten Weingegenden, die vom Europäischen Freundeskreis Seligenstadt im Rahmen der nun schon traditionellen Herbstwanderung am 2. September - Wochenende erkundet werden.

      Und wieder ging ein Austausch zu Ende...

      "Mythen und Legenden" war das Motto des diesjährigen Frankreichaustauschs zwischen Seligenstadt und Triel-sur-Seine Anfang Juni. Und so standen für die 46 Schüler der Einhardschule in Frankreich Orte mit spannenden Geschichten auf dem Programm, die die fünf Betreuer vom Europäischen Freundeskreis Seligenstadt (efs) und der Einhardschule ausgewählt hatten.

        Kooperation dreier Grundschulen zu Besuch in der Partnerstadt Triel

        Der diesjährige Grundschulaustausch zwischen Seligenstadt und der französischen Partnerstadt Triel-sur-Seine war ein ganz besonderer: Erstmals fuhr unter der Organisation des Europäischen Freundeskreis Seligenstadt e.V. (EFS) eine Kooperation von drei Grundschulen (Freie Schule Seligenstadt, Anna-Freud-Schule Mainhausen und der Konrad-Adenauer-Seligenstadt) zum Besuch in die Partnerstadt Triel.

          Dt.-frz. Schulaustausch - Gemeinsamer Ausflug zur Ronneburg

          Im Rahmen des deutsch-französischen Schulaustausches zwischen der Einhardschule und dem Collège Les Châtelaines de Triel führte uns der gemeinsame Ausflug auf die Ronneburg.