Mitteilungen Triel

    Herbstwanderer im Elsass

    Auch in diesem September lud der Europäische Freundeskreis Seligenstadt (EFS) wieder zu seiner traditionellen Herbstwanderung ein.Diesmal war das Ziel Wissembourg im Elsass, nahe der deutschen Grenze zur Pfalz.

      „Nachbarn, das sind mehr als Leute von nebenan.“

      Wie viel Wahrheit in diesem Satz steckt, konnten knapp 90 Seligenstädter einmal mehr beim Besuch in der Partnerstadt Triel sur Seine erleben. Am Wochenende vom 24. – 26. Mai 2013 folgten sie der Einladung aus Triel zur Rückverschwisterung anlässlich des 45. Jubiläums der Städtepartnerschaft.

        Seligenstadt & Triel als Symbol der deutsch-französischen Freundschaft!

        Juchuuuu!!!

        Es ist vollbracht – nun ist offiziell, worauf so viele in den letzten Wochen hingefiebert haben:

        Das Tandem Triel-Seligenstadt wurde von ARTE zum Symbol der deutsch-französischen Verschwisterung gewählt! 

          Es lebe die deutsch-französische Freundschaft

          Am 22. Januar 2013 feierten Deutschland und Frankreich das 50-jährige Jubiläum der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages und damit der deutsch-französischen Freundschaft. Einige Monate vorher fanden in Seligenstadt die Feierlichkeiten zum 45-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Triel-sur-Seine statt.