Mitteilungen Triel

    Schüleraustausch der Einhardschule mit Triel-sur-Seine 2018

       Vom 04.- 14. November verbrachten 45 Schülerinnen und Schüler der Einhardschule elf spannende, aufregende und zum Teil aufreibende Tage in der Partnerstadt nahe Paris. Mit dabei waren als Betreuer Stefanie Zinser, Geraldine Herold, Merle Meyer und Anna Santacroce von der Einhardschule sowie Ammar Bustami als Unterstützung vom Europäischen Freundeskreis e.V. (EFS). Im Hintergrund bei der Planung und als Bindeglied bei der Durchführung war wie gewohnt Christine Spitzenberg (EFS) aktiv.

     

      50 Jahre Freunde in Europa

      Zu einem fulminanten Festwochenende anlässlich des 50. Geburtstags der Städtepartnerschaft hatten die Stadt Triel und Amitié Européenne de Triel vom 14. – 16. September 2018 eingeladen.
      Eine Delegation von über 100 Seligenstädtern folgte dem Ruf von der anderen Rheinseite und verlebte unvergessliche Tage bei den Freunden aus Triel.
      Viele Beteiligte der ersten Stunde waren auch diesmal mit von der Partie: Peter und Renate Fischer, Trudis und Norbert Vollmer oder Karin und Dieter Rosendahl, um nur einige zu nennen. Aber auch viele neue Gesichter nutzten die Gelegenheit, die Partnerstadt kennenzulernen.

        EFS Herbstwanderung 2018

        Herbstwanderung 2018

        Im Rahmen der Feierlichkeiten zur 50jährigen Rückverschwisterung in Triel s/Seine traf man sich bereits am Tag zuvor, am Freitag, 14.Sept. zur Herbstwanderung.

        Die Trieler Freunde von der AET hatten sich dazu eine Wanderstrecke hoch über der Seine bei La Roche Guyon ausgesucht. Wie auch schon in den Jahren zuvor war für die „Nichtwanderer“ ein spezielles Programm vorgesehen.