Mitteilungen Triel

    EFS Herbstwanderung 2018

    Herbstwanderung 2018

    Im Rahmen der Feierlichkeiten zur 50jährigen Rückverschwisterung in Triel s/Seine traf man sich bereits am Tag zuvor, am Freitag, 14.Sept. zur Herbstwanderung.

    Die Trieler Freunde von der AET hatten sich dazu eine Wanderstrecke hoch über der Seine bei La Roche Guyon ausgesucht. Wie auch schon in den Jahren zuvor war für die „Nichtwanderer“ ein spezielles Programm vorgesehen.

     

    Früh um 9 Uhr ging’s bei strahlendem Wetter mit 2 Bussen in Richtung La Roche mit ihren berühmten Wohnungen und der Kirche im  Kreidefelsen. Die Wandergruppe startete dort ihren Weg entlang der Steilküste mit herrlichem Blick auf die Seine.

    Die 2. Gruppe erreichte mit dem Bus das nahegelegene Giverny, wo man den früheren Wohnsitz des Malers Claude Monet (1880 – 1926) mit seinem einmalig schönen, blühenden Garten genoss.

    Um die Mittagszeit trafen sich die beiden Gruppen im früheren Marstall des Chateau   La Roche Guyon zum gemeinsamen Picknick und anschließend interessanter Schlossbesichtigung.

    Am Nachmittag ging’s mit dem Bus zurück nach Triel. 

    Für die Teilnehmer war es ein erlebnisreicher Tag in der sehenswerten Umgebung  unserer Pertnerstadt.