Mitteilungen Triel

    Treffen der drei Nationen in der Champagne

    Traditionelle Herbstwanderung des Europäischen Freundeskreises Seligenstadt (EFS) und der Amitiée Européenne de Triel (AET)

    Nun schon zum zehnten Mal hatte der EFS seine und auch die Mitglieder und Freunde der AET zur traditionellen Herbstwanderung eingeladen.

      Chorfahrt der TGMaxis nach Frankreich

      Bericht der TGMaxis, von Svenja Hain
      Quelle: www.tgm-seligenstadt.de

      Der Jugendchor der TGM Seligenstadt unternahm vom 5. -11.8.2012 eine Chorfahrt nach Frankreich, wo neben einem Besuch der Seligenstädter Partnerstadt Triel auch zwei Ausflüge nach Paris anstanden.

        Ein weiterer Austausch geht zu Ende...

        8 Schülerinnen und Schüler der Einhardschule und der Merianschule aus Seligenstadt verbrachten Mitte Mai elf aufregende Tage in Triel-sur-Seine. Das waren so viele Teilnehmer wie noch nie zuvor.

          Kooperation dreier Grundschulschulen zu Besuch in der Partnerstadt Triel

          Grundschüler auf Reisen mit dem EFS

          Der diesjährige Grundschulaustausch zwischen Seligenstadt und der französischen Partnerstadt Triel-sur-Seine war ein ganz besonderer: Zum zweiten Mal fuhr unter der Organisation des Europäischen Freundeskreis Seligenstadt e.V. (EFS) eine Kooperation von drei Grundschulen (Freie Schule Seligenstadt, Anna-Freud-Schule Mainhausen und der Konrad-Adenauer-Seligenstadt) zum Besuch in die Partnerstadt Triel.