Mitteilungen Brookfield

    Ministerpräsident Volker Bouffier in Wisconsin

    Ministerpräsident Volker Bouffier war von Sonntag, 7. Juli bis Sonntag, 14. Juli 2019 mit einer Delegation aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Abgeordneten des Hessischen Landtags in den USA und in Kanada unterwegs.

      40 Freunde aus Brookfield zu Gast in Seligenstadt

      Mit einem neuen Teilnehmerrekord endete kürzlich die 6. offizielle Bürgerreise der Brookfield International Friendship Association (BIFA) nach Seligenstadt. Insgesamt 40 Mitglieder, Freunde und Förderer machten sich vom 07. - 17. Juni 2019 unter der Führung von BIFA-Präsident Harry Farchmin auf den Weg in die Partnerstadt. Hier hatte der Europäische Freundeskreis Seligenstadt e.V. (EFS) wieder ein umfangreiches Programm für die Gäste organisiert.

        Lebenswerte Partnerstadt

        Schon Robert Downey Jr. bescheinigte der Stadt Brookfield in Wisconsin/USA, dass dort die „nettesten Menschen der Welt“ leben. Der Schauspieler hatte dort 2017 auf der Durchreise Hilfe bei einer Autopanne erhalten.

          Junge Amerikaner in Seligenstadt

          22 Schülerinnen und Schüler aus der amerikanischen Partnerstadt Brookfield sind noch bis 28. Juni zu Gast in Seligenstadt.