Mitteilungen Brookfield

    Lebenswerte Partnerstadt

    Schon Robert Downey Jr. bescheinigte der Stadt Brookfield in Wisconsin/USA, dass dort die „nettesten Menschen der Welt“ leben. Der Schauspieler hatte dort 2017 auf der Durchreise Hilfe bei einer Autopanne erhalten.

    Offenbach-Post-Ostkreis-22.06

    Nun darf sich Seligenstadts amerikanische Partnerstadt über eine Auszeichnung als eine der fünf „Best Cities to Live in Wisconsin 2019“ freuen. Im Ranking der Chamber of Commerce (Handelskammer) erreicht Brookfield Platz 1. In der Begründung wird unter anderem auf die gute wirtschaftliche Lage verwiesen – dank ortsansässiger Firmen wie FedEx. FOTO: P

    Quelle: Offenbach Post 22-06-2019

     

    Notizbuch der Woche von Oliver Signus (Offenbach Post 22-06-2019)

    Zum Beginn der Woche hat Bürgermeister Dr. Daniell Bastian erneut eine Gruppe Schüler aus der amerikanischen Partnerstadt Brookfield empfangen. Der Austausch mit den Freunden von der anderen Seite des großen Teiches ist nach wie vor sehr lebendig, auch im elften Jahr der freundschaftlichen Beziehungen sind regelmäßige Besuche und Gegenbesuche selbstverständlich. Dass das funktioniert, ist dem Engagement des Europäischen Freundeskreises Seligenstadt und seines Pendants aus Brookfield zu verdanken. Gerade in politisch unruhigen Zeiten sind Begegnungen wie diese überaus wichtig, denn gute persönliche Beziehungen schaffen eine ganz andere Basis des Umgangs miteinander.