Mitteilungen Brookfield

    Bericht aus Brookfield und EFS goes America!

    In der ersten Septemberwoche 2008 wurde es amtlich: Die Stadt Seligenstadt hat eine neue Partnerstadt.

    Eine Delegation von 12 Seligenstädtern, darunter Bürgermeisterin Nonn-Adams und zwei Vorstandsmitglieder des EFS, reisten zu diesem Anlass nach Brookfield in den US-Bundesstaat Wisconsin. Die 40.000 Einwohnerstadt liegt ca. 1,5 Autostunden nord-westlich von Chicago entfernt, zwischen Milwaukee und Madison. Seligenstadt ist die erste Stadt, mit der Brookfield eine Verschwisterung eingeht.

      Brookfield - Neue Partnerstadt für Seligenstadt

      Seligenstadt bricht auf nach Übersee! Nach der Zustimmung der Stadtverordnetenversammlung im Dezember 2007 kann nun endgültig die seit dem Jahr 2002 wachsende Freundschaft mit der US-amerikanischen Stadt Brookfield im Bundesstaat Wisconsin offiziell bestätigt werden. In der ersten Septemberwoche wird eine Seligenstädter Delegation, angeführt von Bürgermeisterin  Dagmar B. Nonn-Adams, vor Ort noch engere internationale Kontakte mit den Brookfieldern knüpfen.