Mitteilungen Brookfield

    Elfter Deutscher Weihnachtsmarkt in Brookfield - Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und EFS zu Gast in der US-Partnerstadt

    Am 2. Dezember fand in Brookfield, WI bereits zum elften Mal der „German Holiday Market“ statt. In diesem Jahr erfuhren die amerikanischen Freunde um Bürgermeister Steve Ponto und Harry Farchmin, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins, besondere Unterstützung, denn mit Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und den EFS-(Vorstands-)Mitgliedern Thorsten Bonifer, Ali Mediouni und Tim Meißner statteten gleich 4 Seligenstädter der US-amerikanischen Partnerstadt einen Besuch ab.

      AUGEN-BLICK

      Ein Schloss als Zeichen der Städtepartnerschaft zwischen Seligenstadt und Brookfield haben der EFS und seine Gäste beim Ausflug nach Schengen aufgehängt.

        Ein Stück Seligenstadt in Brookfield

        Zur 15-Jahr-Feier der Partnerschaft auch Gäste aus Piedimonte und Triel im Städtchen

        Seligenstadt – Von großer Herzlichkeit geprägt und mit zahlreichen Gastgeschenken versüßt war der Empfang anlässlich des 15. Städtpartnerschaftsjubiläums Brookfield – Seligenstadt zum Auftakt des Geleitswochenendes. Mit weiteren Gästen aus den beiden anderen Partnerstädten der Einhardstadt feierte der Europäische Freundeskreis Seligenstadt (EFS) sein Jubiläum mit der US-amerikanischen Stadt.

          Nach vier Jahren ein Wiedersehen mit den Freunden aus der Partnerstadt Brookfield

          Die Aufregung und Vorfreude war groß, als es mit den Teilnehmern aus Seligenstadt Richtung Flughafen ging. Dort wurden die Freunde aus Brookfield sehr herzlich in Empfang genommen und gemeinsam ging es weiter nach Trier.

            Welcome to Germany

            18 Schüler mit Betreuerteam aus der amerikanischen Partnerstadt Brookfield nehmen derzeit an einem Austauschprogramm der Einhardschule teil. Bürgermeister Daniell Bastian empfing die Gruppe in Begleitung des Fachlehrers der Einhardschule, Hans Peter Schlegelmilch, im Rathaus.

              Einladung zur Bürgerreise mit Gästen aus Brookfield im Sommer 2023

              Liebe Brookfield-Freunde,
               
              nach langer Corona-Durststrecke wollen wir uns im kommenden Jahr endlich einmal wieder persönlich mit unseren Freunden aus Brookfield treffen. Nach einer gemeinsamen Woche in Trier (6.-13.7.2023) feiern wir in Seligenstadt gemeinsam das 15-jährige Verschwisterungsjubiläum sowie das Geleitsfest (13.-18.7.2023).

                Schulaustausch mit Brookfield

                Für September 2020 war wieder eine zweiwöchige Reise mit 20 Teilnehmern nach Brookfield geplant.

                  Brookfields Bürgermeister Ponto hofft auf baldige Rückkehr zur Normalität

                  Brookfield/Seligenstadt – Die Präsidentenwahl Biden gegen Trump am 3. November und die Corona-Folgen sind die zentralen Themen eines Jahresrückblicks, den Steve Ponto, Bürgermeister der Seligenstädter US-Partnerstadt Brookfield, dieser Tage an Thorsten Bonifer aus dem Vorstand der Europäischen Freundeskreises
                  Seligenstadt schickte. Und natürlich auch: „Best wishes to all our friends in Seligenstadt“.

                    NOTIZBUCH DER WOCHE: Dealmaker könnte in Wisconsin baden gehen

                    VON MICHAEL HOFMANN

                    Erst vor wenigen Tagen haben wir einen besorgten Blick über den großen Teich geworfen, wollten erfahren, wie es der Seligenstädter Partnerstadt Brookfield in der weltweiten Pandemie ergeht. Wie berichtet, gilt bis 24. April im Staat Wisconsin die Verordnung „Safer at Home“ (Sicherer daheim): Schulen, Unis und nicht notwendige Geschäfte sind zu, nicht zwingende Reisen und Versammlungen von mehr als zehn Menschen verboten. „Wir dürfen raus zum Sport und zum Einkauf von Essen, Medizin und anderen wichtigen Sachen“, berichtete Harry Farchmin von der Brookfield International Friendship Association. Bedingung: Zwei Meter Abstand.

                      „Warten auf das neue Normal“

                      CORONA-KRISE - Notizen aus Seligenstadts US-Partnerstadt Brookfield
                      VON MARKUS TERHARN

                      Seligenstadt – Drei Partnerstädte hat Seligenstadt, alle in Ländern, die vom Corona-Virus noch stärker getroffen sind als Deutschland. Heute lesen Sie Eindrücke aus dem amerikanischen Brookfield/Wisconsin. Thorsten Bonifer vom Europäischen Freundeskreis Seligenstadt hat sie unserer Redaktion übermittelt. Berichte aus dem französischen Triel-sur-Seine und dem italienischen Piedimonte Matese sollen folgen.