Online Tagebuch Brookfield

    Fahrt nach Brookfield 2016 - Tag 10

    Milwaukee Food-Tour

    Heute sind wir zum 2. Mal nach Milwaukee gefahren und haben dieses Mal eine Food-Tour gemacht. In Milwaukee angekommen haben wir ersteinmal eine Stadttour mit dem gelben Schulbus mit dem wir jeden Tag fahren gemacht. Die Führerin der Food-Tour hat uns interessante Fakten über die Stadt und unterschiedliche Stadtteile erzählt. Das erste Restaurant unserer Food-Tour war eine Pizzeria in der wir eine tolle Pizza probiert haben, von dort aus ging es weiter zu einer Sizilianischen Bäckerei und dann zu einem Supermarkt in dem wir Oliven, Schinken und Salami probiert haben.

      Fahrt nach Brookfield 2016 - Tag 9

      Heute waren wir in Chicago. Zuerst waren wir auf den John Hancock center Tower und haben uns Chicago von oben angeguckt. Auf dem John Hancock center Tower gab es Glaskabienen, die aus dem Turm rausgefahren wurden. Man konnte sich in eine Glaskabiene stellen und und über Chicago gucken.

        Fahrt nach Brookfield 2016 - Tag 8

        Am Mittwoch (14.09.) haben wir uns die Polizeistation und die Feuerwache in Brookfield angeschaut. Wir haben zuerst eine gefuehrte Tour durch die Feuerwehrstation bekommen und mehr ueber die Arbeit bei einer amerikanischen Berufsfeuerwehr erfahren. Danach wurden noch die Fahrzeuge besichtigt.

          Fahrt nach Brookfield 2016 - Tag 7

          Nach einer 2 1/2 stündiger fährt nach Green Bay erreichten wir das Stadion der Green Bay Packers auch Lambert Stadion genannt. Wir erhielten eine Tour durch eine der 50- tausend Dollar suiten und durften sogar durch den Einlauftunnel der richtigen footballspieler in das stadion einlaufen.

            Fahrt nach Brookfield 2016 - Tag 6

            Am Montag (13.9) hatten wir einen Ausflug nach Madison, die Hauptstadt des Staates Wisconsin, in dem wir uns für den Austausch hauptsächlich befinden. Die Hauptattraktion dort war die Besichtigung des Kapitols, welches sehr eindrucksvoll war.

              Fahrt nach Brookfield 2016 - Tage 4 und 5

              Am Wochenende war kein Programm mit der Gruppe geplant, also unternahmen wir alle etwas mit unseren Gastfamilien.

                Fahrt nach Brookfield 2016 - Tag 3

                Tag 3, und somit auch der erste Tag an dem wir einen richtigen Ausflug machten, startete morgens in einem der klassischen amerikanischen gelben Schulbussen auf der Busfahrt nach Milwaukee, wo uns das Harley-Davidson Museum und eine Bootstour auf dem Lake Michigan erwarteten.

                  Fahrt nach Brookfield 2016 - Tag 2

                  Nachdem wir heute früh morgens aufstehen mussten, ging es als erstes in die beiden Schulen: Die East High School und die Central High School, wo wir jeweils eine Führung durch das Gebäude gehabt hatten. Und wir stellten fest: Sie waren um einiges größer!

                    Fahrt nach Brookfield 2016 - Tag 1

                    Ankunft in Amerika

                    Nach einem 9- stündigen Flug von Frankfurt nach Chicago wurden wir mit einem typisch Amerikanischem gelben Bus abgeholt, welcher uns nach zwei Stunden Fahrt zu einem Treffpunkt brachte.

                    Archiv