Online Tagebuch Brookfield

    Fahrt nach Brookfield 2016 - Tag 6

    Am Montag (13.9) hatten wir einen Ausflug nach Madison, die Hauptstadt des Staates Wisconsin, in dem wir uns für den Austausch hauptsächlich befinden. Die Hauptattraktion dort war die Besichtigung des Kapitols, welches sehr eindrucksvoll war.

    BOnline_2016_6

    Ein Tourguide hat uns viel über die Geschichte des Staates und über das Gebäude erzählt. Das Gebäude besteht aus vielen edlen Gesteinen, hauptsächlich Marmor und der Preis für den Bau etc. geht ins Unglaubliche. Vor und nach der Besichtigung hatten wir etwas Zeit, "downtown Madison" zu erkunden und etwas zu essen. Danach ging es dann schon wieder zurück in den Bus und nach 40 Minuten waren wir wieder an den beiden Schulen und wurden um ca. 3 Uhr an unsere Gastfamilien entlassen. Alles in Allem war es ein eindrucksvoller Trip, bei dem vorallem das riesige Staatsgebäude im Gedächtnis bleibt mit der edlen altmodischen Einrichtung und herausragenden Architektur.

    Archiv