Mitteilungen Brookfield

    Schulaustausch mit Brookfield

    Für September 2020 war wieder eine zweiwöchige Reise mit 20 Teilnehmern nach Brookfield geplant.
    Die Flüge waren gebucht, in Brookfield wurde bereits am Programm gearbeitet, als die Reise im Frühjahr 2020, wie alle Schulfahrten, abgesagt werden musste. Die Lufthansa zeigte sich hier sehr kulant, sodass keine Stornokosten entstanden.
     
    Kurzeitig erschien Mai 2021 als möglicher Ausweichtermin, aber auch das zerschlug sich rasch.
     
    Seit der Vorweihnachtszeit besteht jedoch ein virtueller Austausch zwischen den 'geprellten' Teilnehmern. Die Jugendlichen sind über verschiedene Medien persönlich in Kontakt und haben gemeinsam eine Präsentation zu 'Weihnachtstraditionen in Deutschland und den USA' erstellt.
     
    Eine Planung für eine Reise in 2021 müsste längst laufen, ist angesichts der aktuell unberechenbaren Lage aber weder sinnvoll noch offiziell gestattet.
     
    Als Langzeitziel bleibt also eine Reise im September 2022.