Mitteilungen Brookfield

    Bürgerreise nach Washington u. Brookfield zum 10-jährigen Verschwisterungsjubiläum

    Nach langer Vorfreude ging es endlich los. Eine kleine Gruppe aus Seligenstadt ist nach Washington D.C. geflogen. Vor Ort wurden wir schon von Harry Farchmin aus unserer Partnerstadt Brookfield in Empfang genommen.

    Brookfield2018WS

    Zusammen mit seiner Tochter Leah brachte er uns ins Hotel in Alexandria. Dort war die Wiedersehensfreude mit weiteren Freunden aus Brookfield groß. Die nächsten Tage haben wir gemeinsam die Sehenswürdigkeiten und Museen in der Hauptstadt der U.S.A. entdeckt, darunter das Weiße Haus, das Capitol, den Arlington Friedhof, das National Museum of American History usw. Wir haben uns von dem vielen Regen den Spaß nicht verderben lassen. Einen Tag fuhren wir per Boot auf dem Potomac von Alexandria nach Georgetown. Am letzten Tag in D.C. haben wir Mount Vernon besucht. Nach einer Führung durch das Haus von George und Martha Washington, haben wir das Gelände erkundet und das tolle dazugehörige Museum erforscht.

    Nach knapp eine Woche flogen wir gemeinsam nach Milwaukee und somit ging's nach Brookfield. Es sind noch weitere Seligenstädter dazu gestoßen, auch Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und seine Frau Jessica. Wir konnten richtig in den "American way of life" hineinschnuppern z.B. Tailgating vor dem Brewer's Baseball Spiel und dann live im Stadion das Spiel und die tolle Atmosphäre erleben oder in einer Sportsbar beim Spiel der Greenbay Packers mitfiebern. Beide Mannschaften haben gewonnen! Wir haben Milwaukee mit dem beeindruckenden Rathaus, schönen Gebäuden und tollen Museen besucht. Man kann nicht alle Tage so viele echte Carl Spitzweg Gemälde so nah betrachten wie im Grohmann Museum. Ein Ausflug nach Chicago stand natürlich auch auf dem Programm. Es gab aber auch genug Zeit für individuelle Besuche und Ausflüge.

    Nicht zu vergessen - es wurden auch 10 Jahre Städtepartnerschaft gefeiert. Die Bürgermeister Steve Ponto und Dr. Daniell Bastian haben zusammen mit Harry Farchmin (Brookfield International Friendship Association) und Thorsten Bonifer (Europäische Freundeskreis Seligenstadt) einen Baum gepflanzt. Jetzt gilt es, diesen Baum und die Städtepartnerschaft weiterhin so zu pflegen, dass diese wachsen und gedeihen können.

    Im Juni 2019 sehen wie unsere Freunde aus Brookfield wieder. Es geht zusammen ins Dreiländereck nach Freiburg. Die Vorfreude hat schon begonnen...