Mitteilungen Brookfield

    Bürgerreise nach Hamburg

    Am Samstag sind wir schon um 6 Uhr in der Früh von Seligenstadt losgefahren und haben es fast pünktlich nach Hamburg zum Flughafen geschafft, um dort die Freunde aus Brookfield abzuholen.

    Brookfieldluebeck2017

    Die Wiedersehens- freude war sehr groß. Müde aber glücklich ging es ins Hotel. Am Abend ging es gemeinsam ins gegenüber- liegende Hofbräuhaus zum Oktoberfest.

    Sonntag mussten alle früh ‚raus - es ging zum Fisch- markt. Danach gab es eine Stadtrundfahrt, Hafenrund- fahrt und Abendessen im Wilkomm Höft. Montag hat- ten wir „frei“ und haben in kleine Gruppen Hamburg weiter entdeckt. Den Dienstag Vormittag haben wir im Miniatur Wunderland verbracht, den Nachmittag im Auswanderermuseum Ballinstadt. Abends wurde in einem Restaurant gegessen, in dem die Getränke und Essen mit der Achterbahn serviert wurden. Wir hatten jede Menge Spaß.

    Am Mittwoch sind wir nach Lübeck gefahren - hier standen einen Stadtrundgang und Besuch bei Nie- deregger auf dem Programm. Am Abend zurück in Hamburg ging es zur Reeperbahn mit einem geführ- ten Rundgang. Donnerstag haben wir in Bremen, auch wieder mit Stadtrundfahrt, verbracht. Freitag ging es dann gemeinsam mit längerer Mittagspause in Hann Münden nach Seligenstadt zurück. Mit einem gemein- samen Abendessen mit noch mehr Freunden aus Seli- genstadt ging der lange Tag zu Ende.

    In Seligenstadt am Samstag stand verschiedenes auf dem Programm - Empfang durch Bürgermeister Dr. Daniell Bastian, Stadtführung, gemeinsames Mittag- essen, Zeit die Stadt zu entdecken oder mit Freunden zu verbringen. Am Abend ging‘s dann auf den Seligen- städter Oktoberfest und es wurde gemeinsam gefeiert.

    Sonntag, der letzte Tag, wurde in Rüdesheim verbracht - sehr abwechslungsreich mit Seilbahn-, Sessellift- und Schiffsfahrten. Es wurde ein letztes Mal durchge- zählt, ob alle wieder im Bus sind.„Sieht gut aus Papi!“ hörten wir von Vincent und wir wussten, wir hatten niemand vergessen.

    Montag früh mussten wir dann Abschied nehmen.  Der Besuch der Freunde aus Brookfield war wieder zu Ende, leider. Aber in einem Jahr sehen wir uns wieder und wir werden dann 10 Jahre Städtepartnerschaft mit Brookfield dort mit unseren Freunden feiern.