Mitteilungen Piedimonte

    Besuch bei den italienischen Freunden - Solidarität in schwieriger Zeit

    30.09.-04.10.2016

    Besuch bei den italienischen Freunden - Solidarität in schwieriger Zeit -

    Vor wenigen Tagen berichtete die lokale Presse über einen angeblichen Müllskandal in der Provinz Caserta, in der auch die Seligenstädter Partnerstadt Piedimonte Matese liegt. Schockierend, nicht nur für die Einwohner von Piedimonte, war die Nachricht, dass eine der 20 festgenommenen Personen Bürgermeister Dr. Vincenzo Cappello sei, der auch in Seligenstadt viele Freunde hat. Dort trat daraufhin die gesamte Gemeindevertretung aus Protest geschlossen zurück; es wurde von Amts wegen ein Kommissar für die Leitung der Verwaltung eingesetzt.

     

      Piedimonte: Eine Region in Schockstarre

      In Schockstarre verharrt die Provinz Caserta rund um die Seligenstädter Partnerstadt Piedimonte Matese nach einem Polit-Skandal sondergleichen: Im Zusammenhang mit Ungereimtheiten bei der Vergabe der Müllentsorgung sind auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft seit über einer Wochen 20 Personen in Haft, unter ihnen auch Piedimonte-Bürgermeister Dr. Vincenzo Cappello. Und das wenige Tage vor dem Partnerschaftsjubiläum...