Allgemeine Nachrichten

    Zusammenarbeit über Grenzen hinweg

    Zuwendungsbescheid von 1000 Euro für Europäischen Freundeskreis Seligenstadt

    Seligenstadt – Während ihrer Sommerreise durch Hessen hat die Staatssekretärin für Bundes- und Europaangelegenheiten Karin Müller Station im Seligenstädter Rathaus gemacht.

    staatssekretaerin_spende_8_2025

    Freuen sich über den Zuwendungsbescheid (von links) Ali Mediouni (EFS), Karin Müller, Thorsten Bonifer (EFS) und Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. © p/Stadt Seligenstadt

     

    Anlass war die Übergabe eines Zuwendungsbescheides in Höhe von 1000 Euro an den Europäischen Freundeskreis Seligenstadt (EFS), vertreten durch den Vorsitzenden Thorsten Bonifer sowie Jill Goldstein, Marion West und Ali Mediouni. Damit soll die vom EFS geplante Herbstwanderung im französischen Verdun finanziert werden.

    Der Besuch würdigte die Arbeit des Vereins, der die europäische Verständigung und kulturelle Begegnungen fördern möchte. Dabei wurde von Karin Müller insbesondere betont, wie wichtig die Zusammenarbeit über Grenzen hinweg für das Zusammenleben in der Einhardstadt sei. Die symbolische Übergabe fand im großen Sitzungssaal im Beisein von Bürgermeister Daniell Bastian (FDP) und Vivian Wein, die die Bereichsleitung Sport und Kultur sowie Verantwortliche für die Städtepartnerschaften innehat, statt.

    Bürgermeister Daniell Bastian zeigte sich erfreut über die finanzielle Unterstützung: „Die Arbeit unseres EFS ist ein wichtiger Beitrag zum europäischen Zusammenhalt in unserer Stadt – und darüber hinaus! Mit Triel sur Seine in Frankreich, Piedimonte Matese in Italien sowie Brookfield in den USA haben wir nicht nur wertvolle Partnerschaften, sondern auch langjährige Freundschaften aufgebaut.“

    Quelle: Montag, 18. August 2025, Offenbach-Post / Seligenstadt/Hainburg/Mainh.