Online Tagebuch Piedimonte

    Fahrt nach Piedimonte - 26.05.2017

    Quellenbesichtigung und Abschied

    Wie jeden Tag, trafen wir uns gemeinsam vor der Schule. Von da aus ging es zur Quelle von Piedimonte. Durch einen Tunnel sind wir in den Berg gelangt und konnten dort den Verlauf des Wassers besichtigen. Wir erhielten Informationen, wie z.B., dass dieses Wasser mit 73 km/h durch den Tunnel fließt.

    Daraufhin haben wir eine weitere kleine Quelle besichtigt und sind dann wieder zu Schule zurück gelaufen.

      Fahrt nach Piedimonte - 25.05.2017

      Caseificio und Abschlussabend

      Am Donnerstag den 25.5.2017 waren wir in einer Käserei. Dort haben wir einen Rundgang gemacht, in dem wir viel über die Herstellung von Morzzarella gelernt haben. Zuerst wird die Milch von einer Kuh oder einem Büffel gewonnen und in Maschinen geleitet. 

        Fahrt nach Piedimonte - 24.05.2017

        Caserta

        An diesem Tag fuhren wir nach Caserta, wo sich ein Schloss aus dem Jahr 1752 befindet. Es erinnerte sehr an das Schloss Versailles und sag sehr eindrucksvoll aus. Wir begannen die Führung durch das Schloss zusammen mit einer italienischen Schulklasse aus Piedimonte, die gerade dabei war, Deutsch zu lernen.

          Fahrt nach Piedimonte - 23.05.2017

          Pompeji und Sorrent

          Am Dienstag, den 23. Mai haben wir Pompeji und Sorrent besucht. Wir starteten um 7 Uhr an der Schule in Richtung Pompeji. Dort erwartete uns eine interessante Führung duch die Überreste der Stadt.

           

            Fahrt nach Piedimonte - 22.05.2017

            Besuch in der Schule

            Am Montag, den 22. Mai 2017, haben wir Deutsche unseren Tag in der Schule, unserer Austauschschüler, verbracht. Bevor wir einen Versuch, im Fach Chemie, gezeigt bekommen haben, verbrachten wir vier Stunden in den Kunsträumen.

              Fahrt nach Piedimonte - 21.05.2017

              Tag mit der Gastfamilie

              Am Sonntag, den 21. Mai 2017, verbrachten wir den Tag innerhalb den Gastfamilien. Viele schlossen sich in Gruppen zusammen und planten Ausflüge. Eine Gruppe fuhr nach Gaeta ans Meer.

                Fahrt nach Piedimonte - 20.05.2017

                Sporttag

                Am Samstag, den 20.5.17 waren wir für einen Sporttag in der Schule. Etwa vier Stunden lang hatten wir die Möglichkeit, bei verschiedenen Sportarten wie Basketball, Tischtennis, Tischfußball und Volleyball unsere Austauschpartner besser kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

                  Fahrt nach Piedimonte - 18.05.2017

                  Begrüßung und Stadtführung

                  Am Donnerstag, 18.05., fuhren wir mit unseren Austauschpartnern in die Schule, dem Liceo Galileo Galilei, wo wir durch die Italiener willkommen geheißen wurden. Es wurde ein Tanz aufgeführt und eine Begrüßung auf Deutsch von zwei italienischen Deutsch-Schülern vorgetragen. 

                    Fahrt nach Piedimonte - 17.05.2017

                    Anreise nach Italien

                    Am Mittwoch, 17. Mai 2017, ging es abends um 20:40 vom Flughafen Frankfurt nach Neapel. Nach einem ungefähr 2 stündigen Flug kamen wir in Italien an und wurden am Flughafen herzlich von der italienischen Lehrerin empfangen.

                    Archiv