Online Tagebuch Piedimonte

    Fahrt nach Piedimonte - 22.05.2017

    Besuch in der Schule

    Am Montag, den 22. Mai 2017, haben wir Deutsche unseren Tag in der Schule, unserer Austauschschüler, verbracht. Bevor wir einen Versuch, im Fach Chemie, gezeigt bekommen haben, verbrachten wir vier Stunden in den Kunsträumen.

    P_Online_28_05_2017_3

    Dort haben wir aus einer Kupferplatte eine Abbildung des örtlichen Klosterturmes angefertigt. Um ihn schöner aussehen zu lassen, hat jeder sein Werk selbst und individuell mit Nagellack bemalt.

    Nachdem alle ihre Bilder fertigt gestaltet hatten, wurde uns ein Versuch, im Fach Chemie, gezeigt. Sie wollten in einer Kiwi die DNA-Struktur nachweisen und sichtbar machen. Dazu mussten sie die Kiwi klein drücken und dann mit Salzwasser und Spülmittel mischen. Man Ende konnte man die DNA-Struktur erkennen und somit war der Versuch erfolgreich. 

    Archiv