Willkommen - Bienvenue - Welcome - Benvenuto

Was gibt's Neues?

Pilotprojekt: Virtueller Schulaustausch gestartet!

Fakt ist, dass wir im aktuellen Schuljahr aufgrund der Corona Pandemie keine Fahrten in unsere Partnerstadt Triel sur Seine durchführen dürfen. Das ist richtig traurig, denn unser Austausch findet schon seit über 50 Jahren statt! Fakt ist aber auch, dass uns das nicht davon abhalten wird, trotzdem einen „Austausch“ möglich zu machen! 

 

Absage Generalversammlung!

Liebe Mitglieder,
aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Infektionsgeschehen haben wir uns im Vorstand dazu entschlossen, die für Montag, 2. November 2020 geplante Generalversammlung kurzfristig abzusagen.
 
Einen neuen Termin planen wir für März 2021. Natürlich werden wir rechtzeitig dazu einladen.
 
Der Gesetzgeber hat für diesen Fall zum Glück vorgesorgt. Aufgrund der geltenden Verordnungen bleibt der aktuelle Vorstand im Amt, bis wir eine Generalversammlung ohne größeres Risiko für die Gesundheit unserer Mitglieder durchführen können:

Corona-Momentaufnahmen: So ist die Lage in den Partnerstädten Triel und Brookfield

Angesichts steigender Infektionszahlen verschärft Hessen eine Reihe von Corona-Regeln. Auch in den Partnerstädten von Seligenstadt ist die Situation keineswegs rosig.

Seligenstadt – Bereits im April hatten wir über Triel, Piedimonte Matese und Brookfield teilweise betrübliche Informationen eingeholt, die aktuellen Stimmungsbilder sind kaum besser.

RANDNOTIZ: Sehnsucht nach den Freunden

VON MICHAEL HOFMANN

Die Produktion der aktuellen Ausgabe war bereits abgeschlossen, als das Telefon klingelte. Einem ersten, irritierten Blick zum Display folgte ein zweiter ungläubiger - auf eine ellenlange Zahlenfolge. Wir erinnern uns an die Spezifikation E.164, die die Länge von Rufnummern im internationalen Verkehr auf höchstens 15 Ziffern, einschließlich Ländercode, begrenzt.

Was steht an?

Club pour pratiquer la langue francaise

Europäischer Freundeskreis Seligenstadt e.V.

Frankfurter Hof