Willkommen - Bienvenue - Welcome - Benvenuto

Was gibt's Neues?

Einladung zur Bürgerreise mit Gästen aus Brookfield im Sommer 2023

Liebe Brookfield-Freunde,
 
nach langer Corona-Durststrecke wollen wir uns im kommenden Jahr endlich einmal wieder persönlich mit unseren Freunden aus Brookfield treffen. Nach einer gemeinsamen Woche in Trier (6.-13.7.2023) feiern wir in Seligenstadt gemeinsam das 15-jährige Verschwisterungsjubiläum sowie das Geleitsfest (13.-18.7.2023).

Der EFS beim Lebendigen Adventskalender

Ein Türchen - vier Sprachen, das hatten sich die Mitglieder des Europäischen Freundeskreis ausgedacht für ihren Beitrag zum Lebendigen Adventskalender

EFS goes Lebendiger Adventskalender!

Der Europäische Freundeskreis freut sich darauf, zum ersten Mal Teil des Lebendigen Adventskalenders zu sein - organisiert von den Freunden des Hans-Memling-Hauses e.V.

Unser Tag ist der 8. Dezember - wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter :-)

Quelle: https://www.freunde-hms.de/

Das Interesse an einer Beteiligung am diesjährigen Adventskalender des HANS-MEMLING-HAUSes war gross. Für jeden Dezembertag haben sich schnell wieder Paten gefunden, die sich mit 24 kleinen Veranstaltungen engagieren und die Besucher erfreuen. Die Planungen sind abgeschlossen und nun geht es Schritt für Schritt ans Umsetzen: So wird sich auch in dieser Vorweihnachtszeit die Fassade der ehemaligen Hans-Memling-Schule wieder in einen der grössten und schönsten Adventskalender im Umkreis verwandeln. Er ist schon Tradition in Seligenstadt geworden, denn die Freunde der Hans-Memling-Schule e.V. organisieren diese beliebte Mitmachaktion nun bereits zum sechsten Mal.

Täglich um 18 Uhr (am 18. und 24.12.22 bereits um 16.30 Uhr) überraschen die Verantwortlichen für den jeweiligen Abend Groß und Klein mit Geschichten, Gedichten, Liedern, künstlerischen oder musikalischen Darbietungen und holen bis zum Basilika-Glockengeläut die Besucher für einen Moment aus dem Alltag. Dazu wird das entsprechende Fenster des Adventskalenders symbolisch geöffnet und lässt die Motive, die die Teilnehmenden gestaltet haben, erleuchten. Bis zum 24. Dezember wird aus der Fassade des HANS-MEMLING-HAUSes dann ein vollständiger bunter Adventskalender, der täglich bis zum 1. Januar 2023 bis 19 Uhr leuchten wird und bestaunt werden kann.

Die Freunde der Hans-Memling-Schule e.V. freuen sich auf Kultur, Bildung und Begegnung im Rahmen dieser Aktion und laden Alt und Jung dazu herzlich ein!

Herbstwanderung 2022

Über 80 Teilnehmer kamen zusammen zur EFS Herbstwanderung!

 

Was steht an?

Deutsch-französischer Schulaustausch Einhardschule / Les Châtelaines

Europäischer Freundeskreis Seligenstadt e.V.

Seligenstadt

EFS Generalversammlung

Europäischer Freundeskreis Seligenstadt e.V.

Seligenstadt

EFS-Büchermeile auf dem Frühlingsmarkt in Seligenstadt

Europäischer Freundeskreis Seligenstadt e.V.

Seligenstadt

Deutsch-italienischer Schulaustausch – in Piedimonte

Europäischer Freundeskreis Seligenstadt e.V.

Piedimonte Matese