Willkommen - Bienvenue - Welcome - Benvenuto

Was gibt's Neues?

Erfolgreiche Austauschfahrt der Grundschulen nach Triel-sur-Seine

Auch in diesem Jahr konnte nach Veränderungen auf französischer Seite doch noch eine Fahrt der Grundschüler zu Seligenstadts Partnergemeinde Triel-sur-Seine stattfinden. Der EFS, vertreten durch Christine Spitzenberg, organisierte die Schülerfahrt zusammen mit der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen und der Anna-Freud-Schule, Mainhausen.

 

EFS Herbstwanderung 2024

Nach der COVID-bedingten Zwangspause möchten wir mit unserem Partnerverein, der AET aus Triel-sur-Seine, endlich die liebgewonnene Tradition unserer gemeinsamen Herbstwanderung wieder aufnehmen.

Besuch aus Brookfield

Auf ihrer Europareise hat Sybille Hamilton auch wieder Seligenstadt besucht.

Besuch aus Triel!

30 Schülerinnen und Schüler aus der französischen Partnerstadt Triel sind vom 23. bis 30. April zu Gast in Seligenstadt.

Was steht an?

Bürgerreise nach Piedimonte

Europäischer Freundeskreis Seligenstadt e.V.

Weitere Informationen

Die „jüngste“ Partnerstadt Seligenstadts ist Piedimonte Matese, 70 Kilometer nördlich von Neapel gelegen. Der Europäische Freundeskreis Seligenstadt (EFS) plant vom 21. bis 24. Juni eine Bürgerreise in die Provinz Caserta. Kosten für den Flug nach Neapel und Transport nach Piedimonte mit Unterbringung in Gastfamilien sind für 400 Euro möglich, Hotel auf Anfrage. Anmeldungen per Mail an marcus.bayer@efs-seligenstadt.de

Französisch-Sprachclub

Europäischer Freundeskreis Seligenstadt e.V.

Gasthaus "Zur Guten Quelle" in Seligenstadt

Grabenstraße 20, 63500 Seligenstadt

Weitere Informationen

Es ist uns eine Freude, Sie einzuladen, an unserem seit 2017 bestehenden "Club de pratiquer la langue française" teilzunehmen und sich ihm anzuschließen. Unsere Treffen finden i.d.R. jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Gasthaus "Zur Guten Quelle", Grabenstraße 20 in Seligenstadt statt.
Weitere Informationen erhalten Interessenten von Ali Mediouni per Mail an die Adresse  ali.mediouni@efs-seligenstadt.de.
Link:

EFS Herbstwanderung

Europäischer Freundeskreis Seligenstadt e.V.

Nancy, Frankreich