Online Tagebuch Triel

    Fahrt nach Triel - 05.11.2018

    Erst sind wir ungefähr um 7 Uhr bei den Gastfamilien aufgestanden. Dann haben wir uns angezogen und sind mit unseren Austauschpartnern in die Schule gelaufen. In der Schule haben wir uns getroffen und der Schulleiter Monsieur Nugues hat uns begrüßt und eine kleine Rede auf Deutsch gehalten. Nach der Rede haben wir nach französischer Art gefrühstückt. Das war sehr lecker! :-)

    Danach hatten wir eine Schulführung in Gruppen durch die Schüler von Frau Scoriels. Daraufhin durften wir in die Pause und haben uns mit Franzosen unterhalten. Wir haben denen Deutsch beigebracht und sie haben uns Französisch beigebracht. Später haben wir uns an den Tischtennisplatten getroffen und sind in den Deutschraum von der Schule gegangen. Im Deutschraum haben wir zusammen mit Franzosen ein Quiz über die Schule bearbeitet.

    Nach dem Mittagessen hatten wir eine Stadtrallye in Triel und viele Gruppen verliefen sich dabei. Doch am Ende waren wir alle zusammen und machten Fotos am Maison Senet. Dann liefen wir gemeinsam zur Schule zurück und mit unseren Austauschpartnern nach Hause.

    von Enes & Oliver