Online Tagebuch Triel

    Fahrt nach Triel - 14.11.2018

    Zehn aufregende Tage Austausch gehen zu Ende und alle freuen sich nun nach einer interessanten Zeit wieder auf ihr Zuhause. Alle haben viel erlebt, Neues gelernt und manchmal sehr gestaunt. Wir hoffen sehr, dass sich alle an möglichst viele schöne Dinge erinnern werden, auch wenn uns einige Widrigkeiten wie Stau oder Krankheit immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

      Fahrt nach Triel - 13.11.2018

      Heute Morgen sind wir zum Schloss von Versailles gefahren und durften uns dort die altertümlichen Räume und den wunderbaren Schlossgarten anschauen. Es war wirklich interessant zu sehen, wie die reichen Könige früher gelebt haben. Nur war es leider in vielen Räumen sehr voll.

        Fahrt nach Triel - 12.11.2018

        Heute hat es den halben Tag geregnet. Wir waren noch einmal in Paris. Auf dem Weg dorthin gab es eine Vollsperrung. Doch uns dauerte dies zu lange, also fuhren wir ab.

          Fahrt nach Triel - 10./11.11.2018

          Das Wochenende haben die Schülerinnen und Schüler in ihren Gastfamilien verbracht. Hier einige Eindrücke vom Wochenende...

           

          Am Samstag sind wir in eine große Spielhalle gegangen und haben dort Lasertag und Bowling gespielt. Danach haben wir Raclette gegessen. Am SOnntag sind wir dann mit dem Zug nach Paris gefahren. Wir waren in einem großen Shoppingcenter. Danach sind wir zu den Champs Elysées gefahren. Anschließend waren wir noch im Hardrock Café, im Starbucks, im Levi's Store und in vielen weiteren Shops. 

          von Leandra

            Fahrt nach Triel - 09.11.2018

            Heute war der Unterrichtsbesuch, leider nur eine Stunde. Es war schade, dass einige Schüler nicht mit ihren Austauschpartnern im Unterricht waren. Danach sind wir zu einem Vereinsheim gelaufen, wo wir dann die Lieder für den Austauschabend eingeübt haben.
            Danach durften alle in Gruppen in Triel herumlaufen, die meisten sind zum Supermarkt gelaufen.
            Es war ein schöner Tag in Triel.

            von Mathieu

              Fahrt nach Triel - 08.11.2018

              Heute sind wir mit dem Bus nach Paris gefahren und haben auf dem Weg dorthin den Triumphbogen gesehen. Danach sind wir mit dem Boot auf der Seine durch Paris gefahren und haben viele Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel die Kathedrale Notre-Dame-de-Paris, gesehen.

                Fahrt nach Triel - 07.11.2018

                Heute sind wir gemeinsam mit den französischen Austauschpartnern nach Chartres gefahren und haben dort eine Kathedrale besucht, die „Notre-Dame-de-Chartres“. Es ist eine sehr große Kathedrale mit vielen Skulpturen. Wir haben eine Führung durch die Kathedrale gemacht und viel über ihre Geschichte erfahren. Danach haben wir einen Workshop gemacht, in dem wir in die Kunst der bunten Kirchenfenster eingeführt wurden und selbst eigene Glasscheiben mit Bleirahmen versehen und bemalt haben.

                von Tom S

                  Fahrt nach Triel - 06.11.2018

                  Heute waren wir in La Villette / Cité des Sciences in Paris. Man konnte dort sehr viel experimentieren. Zuerst gab es einen Vortrag im Planetarium zum Mond und Sonnensystem. Der Vortrag wurde von einem Franzosen gehalten und dauerte ca. 40 Minuten.

                    Fahrt nach Triel - 05.11.2018

                    Erst sind wir ungefähr um 7 Uhr bei den Gastfamilien aufgestanden. Dann haben wir uns angezogen und sind mit unseren Austauschpartnern in die Schule gelaufen. In der Schule haben wir uns getroffen und der Schulleiter Monsieur Nugues hat uns begrüßt und eine kleine Rede auf Deutsch gehalten. Nach der Rede haben wir nach französischer Art gefrühstückt. Das war sehr lecker! :-)

                      Fahrt nach Triel - 04.11.2018

                      Nachdem alle Schüler pünktlich auf dem Parkplatz der Einhardschule eintrafen, konnten wir um kurz nach 8 unsere Reise nach Triel sur Seine starten. Die Fahrt verlief angenehm und ohne Probleme – aber deswegen auch recht unspektakulär.