Die efs Büchermeile

Seit einigen Jahren veranstaltet der efs nun schon auf dem Seligenstädter Frühlingsmarkt seine inzwischen traditionelle und beliebte Büchermeile in der Bahnhofstraße (Toreinfahrt zum ehemaligen Farben-Blehle, gegenüber von Foto Ehrmann).

Dort warten Krimis, Liebesromane, Sachbücher, Ratgeber, Kinderbücher, Reiseführer, englische Lektüre und vieles mehr auf neue Leser. Die Bücher wurden allesamt dem efs gespendet und werden bei der Büchermeile zu einem Preis von 2,50 € pro Kilogramm verkauft. Da die Bücher unsortiert in Bananenkisten aufgestellt werden, empfiehlt es sich, mit etwas Zeit und Lust zum Stöbern vorbeizuschauen.

Sofern die Lagerkapazitäten es erlauben, nehmen wir regelmäßig Bücherspenden entgegen. Ein Termin dafür wird einige Wochen vor der jeweiligen Büchermeile über Zeitung und Internet publik gemacht.

Jedes Jahr werden zudem helfende Hände gesucht, die uns bei Aufbau, Abbau und/oder Verkaufsdiensten unterstützen möchten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sonja Kollhoff unter sonja.kollhoff@efs-seligenstadt.de

Die diesjährige Büchermeile findet am 6. und 7. April statt.

Wir würden uns freuen, Sie bei hoffentlich gutem Wetter dort begrüßen zu können.