Amitié Européenne de Triel

Im Zuge der Geschichte unserer Städtepartnerschaft mit Triel ist die Amitié Européenne de Triel unser wichtigster Partner.

Schon am 02.07.1969 (also lange vor dem EFS) gegründet, erwies sich dieser Verein als Trieler Partner für alle Vereine, Kommunen und Bürger. Wesentliche Impulse gingen von ihm aus. Viele Mitglieder, die auch heute noch im Vorstand unter der Leitung von Nicole Jusserand aktiv sind, haben sich um die Verschwisterung verdient gemacht. Andere, die leider nicht mehr unter uns sind oder aus anderen Gründen nicht mehr dem Vorstand angehören, wie George Beaujard, Rémi Barrat, Maurice Solleret, Jean-Charles Ciza, Willy Hilbold oder Hilde Lacroix haben die Grundsteine für unsere heutige Freundschaft gelegt.

Gemeinsam zuerst mit dem Stadtjugendring und seinem “Arbeitskreis Triel” und dann mit dem Europäischen Freundeskreis Seligenstadt, organisieren sie seit über 40 Jahren Familienbegegnungen, Vereinskontakte, Ausstellungen und Konzerte, Jugendaustausche und Freizeiten.

Link zur Homepage der Amitié Européenne de Triel